Identifikation der Auswirkungen von COVID-19 auf die berufliche Grundbildung in der Schweiz. Bericht zu den monatlichen Befragungen bei Lehrbetrieben von April bis August 2020 mit Fokus auf die Gewichtungsmethodik
dc.contributor.author
Bolli, Thomas
dc.contributor.author
Caves, Katherine Marie
dc.contributor.author
Pusterla, Filippo
dc.contributor.author
Rageth, Ladina
dc.contributor.author
Renold, Ursula
dc.contributor.author
Sritharan, Aranya
dc.contributor.author
Trachsel Díaz-Tejeiro, Sandra
dc.date.accessioned
2021-05-12T09:44:53Z
dc.date.available
2020-12-04T15:36:19Z
dc.date.available
2020-12-07T06:58:23Z
dc.date.available
2021-05-12T09:44:53Z
dc.date.issued
2020-12
dc.identifier.uri
http://hdl.handle.net/20.500.11850/454748
dc.identifier.doi
10.3929/ethz-b-000454748
dc.description.abstract
Das Forschungsprojekt «LehrstellenPuls» analysiert die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Lehrbetriebe und deren Berufslernende in der Schweiz. Dazu erfolgt eine monatliche Erhebung bei Lehrbetrieben in der Schweiz, erstmals im April 2020. Der vorliegende Detailbericht präsentiert die Analyse der Erhebungen von April bis August 2020 für zukünftige Berufslernende, aktuelle Berufslernende und Berufslernenden im Abschlussjahr. Im Fokus der Analysen steht die Auswahl eines Gewichtungsmodells, anhand welchem für die fehlende Repräsentativität nach Berufsfeld, Sprachregion und Betriebsgrösse sowie für die unterschiedliche Relevanz der Betriebe auf dem Lehrstellenmarkt korrigiert wird.
en_US
dc.format
application/pdf
en_US
dc.language.iso
de
en_US
dc.publisher
ETH Zürich, Professur für Bildungssysteme
en_US
dc.rights.uri
http://rightsstatements.org/page/InC-NC/1.0/
dc.subject
Berufsbildung
en_US
dc.subject
Corona
en_US
dc.title
Identifikation der Auswirkungen von COVID-19 auf die berufliche Grundbildung in der Schweiz. Bericht zu den monatlichen Befragungen bei Lehrbetrieben von April bis August 2020 mit Fokus auf die Gewichtungsmethodik
en_US
dc.type
Report
dc.rights.license
In Copyright - Non-Commercial Use Permitted
ethz.journal.title
CES Studien
ethz.journal.volume
7
en_US
ethz.size
57 p.
en_US
ethz.notes
Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit der Lehrstellenplattform https://www.yousty.ch/de-CH
en_US
ethz.publication.place
Zürich
en_US
ethz.publication.status
published
en_US
ethz.leitzahl
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02120 - Dep. Management, Technologie und Ökon. / Dep. of Management, Technology, and Ec.::09704 - Renold, Ursula / Renold, Ursula
en_US
ethz.leitzahl.certified
ETH Zürich::00002 - ETH Zürich::00012 - Lehre und Forschung::00007 - Departemente::02120 - Dep. Management, Technologie und Ökon. / Dep. of Management, Technology, and Ec.::09704 - Renold, Ursula / Renold, Ursula
en_US
ethz.relation.isContinuedBy
10.3929/ethz-b-000481473
ethz.relation.continues
10.3929/ethz-b-000432139
ethz.date.deposited
2020-12-04T15:36:30Z
ethz.source
FORM
ethz.eth
yes
en_US
ethz.availability
Open access
en_US
ethz.rosetta.installDate
2020-12-07T06:58:36Z
ethz.rosetta.lastUpdated
2024-02-02T13:41:47Z
ethz.rosetta.versionExported
true
ethz.COinS
ctx_ver=Z39.88-2004&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.atitle=Identifikation%20der%20Auswirkungen%20von%20COVID-19%20auf%20die%20berufliche%20Grundbildung%20in%20der%20Schweiz.%20Bericht%20zu%20den%20monatlichen%20Befragungen%20bei&rft.jtitle=CES%20Studien&rft.date=2020-12&rft.volume=7&rft.au=Bolli,%20Thomas&Caves,%20Katherine%20Marie&Pusterla,%20Filippo&Rageth,%20Ladina&Renold,%20Ursula&rft.genre=report&
Files in this item
Publication type
-
Report [6909]