Verbleibstudie und Kompetenzanalyse Berufsbildung Bekleidungsgestaltung. Bericht zu den Bildungsbiografien von Ehemaligen einer beruflichen Grundbildung in der Bekleidungsgestaltung
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Date
2021-07Type
- Report
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yes
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Abstract
Diese Studie nutzt quantitative Methoden, um die Entwicklung der beruflichen Laufbahn und des Potenzials der erworbenen Kompetenzen nach Abschluss einer beruflichen Grundbildung in der Bekleidungsgestaltung besser zu verstehen. Die zweite Studie zeigt anhand von quantitativen Daten, dass es eine Vielfalt an weiteren beruflichen Wegen gibt, die die Bekleidungsgestalter*innen einschlagen. Die weiteren Ausbildungen von Bekleidungsgestalter*innen erfolgen verhältnismässig oft in einem ähnlichen Bildungsfeld wie demjenigen der beruflichen Grundbildung, weisen aber auch eine grosse Diversität auf. Die Analyse zeigt zudem, dass sich die Ehemaligen der beruflichen Grundbildungen in der Bekleidungsgestaltung in ihren Bildungsverläufen nicht wesentlich von denjenigen der verwandten Ausbildungen unterscheiden. Show more
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https://doi.org/10.3929/ethz-b-000497366Publication status
publishedJournal / series
CES StudienVolume
Publisher
ETH Zürich, Professur für BildungssystemeSubject
Berufsbildung; Bekleidungsgestaltung; VerbleibstudieOrganisational unit
09704 - Renold, Ursula / Renold, Ursula
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Is new version of: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000497365
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