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Date
2005-09Type
- Report
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Abstract
Die Erreichbarkeit der Schweizer Gemeinden hat sich in den letzten 50 Jahren durch den Stras sennetzausbau, die Angebotsausweitung im Öffentlichen Verkehr und die Bevölkerungszunahme substanziell verändert. Der Aufsatz beschäftigt sich mit dem Aufbau der Netzmodelle, die notwendig sind um diese Veränderungen zu erfassen. Die Qualität der notwendigerweise vereinfachten Netzmodelle ist sehr befriedigend, wie ein abschliessender Vergleich mit einem vollständigen Modell für das Jahr 2000 zeigt. Show more
The accessibility of the Swiss municipalities has changed substantially in the last 50 years due to the extension of the road network, improvements of the public transport and population growth. The paper describes how the required network models were developed and tested. Although the network models had to be simplified due to data problems, the overall quality of the travel time predictions is surprisingly good, when compared with the results of a user equilibrium assignment for the year 2000. Show more
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https://doi.org/10.3929/ethz-a-005231171Publication status
publishedJournal / series
Arbeitsberichte Verkehrs- und RaumplanungVolume
Publisher
IVT, ETH ZürichSubject
Erreichbarkeit; Netzmodell; Messung; Genauigkeit; Strasse; Schiene; Öffentlicher Verkehr; IVT; ETH ZürichOrganisational unit
03521 - Axhausen, Kay W. (emeritus) / Axhausen, Kay W. (emeritus)
02226 - NSL - Netzwerk Stadt und Landschaft / NSL - Network City and Landscape
02655 - Netzwerk Stadt u. Landschaft ARCH u BAUG / Network City and Landscape ARCH and BAUG
Notes
Beitrag zu „Zeitkarten Schweiz 1950 bis 2000“More
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