Fünfter Bericht zur Evaluation des Rahmenlehrplans für den Bildungsgang «dipl. Betriebswirtschafter/in HF»
Abstract
Die vorliegende Studie besteht aus drei Teilen. Der erste Teil untersucht, ob der Rahmenlehrplan des Bildungsgangs «dipl. Betriebswirtschafter/in Höhere Fachschule» für Wirtschaft (RLP HFW) den Anforderungen von Studierenden und Arbeitgebern gerecht wird, oder ob die Aktualität des RLP HFW seit 2014 abgenommen hat. Der zweite Teil präsentiert die Ergebnisse einer Befragung ehemaliger Studierender, um herauszufinden, inwiefern sich die Einschätzungen von Studierenden und Ehemaligen unterscheiden. Im dritten Teil werden die vorhandenen Daten aus den Studierenden- und Ehemaligenbefragungen genutzt, um den Einfluss der Digitalisierung auf den RLP HFW zu evaluieren. Mehr anzeigen
Persistenter Link
https://doi.org/10.3929/ethz-b-000342374Publikationsstatus
publishedZeitschrift / Serie
KOF StudiesBand
Verlag
KOF Swiss Economic Institute, ETH ZurichOrganisationseinheit
06334 - KOF FB Bildungssysteme / KOF Education Systems
02525 - KOF Konjunkturforschungsstelle / KOF Swiss Economic Institute
Zugehörige Publikationen und Daten
Is new version of: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000267535
Is part of: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000432221
Has part: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000342375
ETH Bibliographie
yes
Altmetrics