Repositorium für Publikationen und Forschungsdaten
Suchen Sie in der Research Collection der ETH Zürich nach wissenschaftlichen Publikationen und Forschungsdaten oder laden Sie selbst eigenen Forschungsoutput hoch. Weiterlesen
Aktuell
Coffee Lecture: Schützen Sie sich vor betrügerischen Verlagen
Besuchen Sie unsere Coffee Lecture am 27. November. Weiterlesen
Wie kann die Metadatenqualität in offenen bibliografischen Datenbanken verbessert werden?
Finden Sie es heraus und nehmen Sie am 24. Oktober 2024 am Webinar teil. Weiterlesen
Webinar: Schreibprojekte starten, Plagiate verhindern und publizieren
Tipps und Tools für einen produktiven Alltag im Doktorat erhalten Sie in unserem Webinar am 01. Oktober 2024 von 16.00 bis 17.15 Uhr. Weiterlesen
Neueste Publikationen
-
Revisiting the sustainability science research agenda
(2024)Sustainability ScienceIdentifying research gaps and priorities is paramount to advance sustainability science and contribute to a sustainable future. This editorial contributes to this effort by contemplating the sustainability science research agenda and aligning it with recent changes in global dynamics. Drawing on consultations with the editorial board members of the Sustainability Science journal and a review of relevant literature, we identified 12 key ...Other Journal Item -
Thomas Mann produktiv rezipiert
(2025)Kaum ein anderer deutschsprachiger Autor des 20. Jahrhunderts lebt prominenter und auf eine so medial vielfältige Weise im Kunstbetrieb weiter. Thomas Manns (1875–1955) Werk, Leben und Umfeld wurden bereits früh und werden auch heute in Literatur, Film, Oper, Ballett, Comic adaptiert, imitiert, parodiert. Seine Wirkung reicht über den deutschsprachigen Raum weit hinaus: Früh in mehrere Sprachen übersetzt, sind seine Texte der weltweiten ...Edited Volume -
Poetologie und Politik
(2024)Thomas Mann produktiv rezipiert ~ Thomas Mann produktiv rezipiertBook Chapter -
Produktive Rezeption
(2024)Thomas Mann produktiv rezipiert ~ Thomas Mann produktiv rezipiertBook Chapter -
Examining and comparing the relation between representational competence and conceptual knowledge across four samples
(2024)FRONTIERS IN EDUCATIONIntroduction Whereas it is commonly assumed that in learning science, representational competence is a critical prerequisite for the acquisition of conceptual knowledge, comprehensive psychometric investigations of this assumption are rare. We undertake a step in this direction by re-analyzing the data from a recent study that found a substantial correlation between the two constructs in undergraduates in the context of field representations ...Journal Article