Verbleibstudie und Kompetenzanalyse Berufsbildung Bekleidungsgestaltung. Bericht zu den Bildungsbiografien von Ehemaligen einer beruflichen Grundbildung in der Bekleidungsgestaltung
Open access
Datum
2021-07Typ
- Report
ETH Bibliographie
yes
Altmetrics
Abstract
Diese Studie nutzt quantitative Methoden, um die Entwicklung der beruflichen Laufbahn und des Potenzials der erworbenen Kompetenzen nach Abschluss einer beruflichen Grundbildung in der Bekleidungsgestaltung besser zu verstehen. Die zweite Studie zeigt anhand von quantitativen Daten, dass es eine Vielfalt an weiteren beruflichen Wegen gibt, die die Bekleidungsgestalter*innen einschlagen. Die weiteren Ausbildungen von Bekleidungsgestalter*innen erfolgen verhältnismässig oft in einem ähnlichen Bildungsfeld wie demjenigen der beruflichen Grundbildung, weisen aber auch eine grosse Diversität auf. Die Analyse zeigt zudem, dass sich die Ehemaligen der beruflichen Grundbildungen in der Bekleidungsgestaltung in ihren Bildungsverläufen nicht wesentlich von denjenigen der verwandten Ausbildungen unterscheiden. Mehr anzeigen
Persistenter Link
https://doi.org/10.3929/ethz-b-000497366Publikationsstatus
publishedZeitschrift / Serie
CES StudienBand
Verlag
ETH Zürich, Professur für BildungssystemeThema
Berufsbildung; Bekleidungsgestaltung; VerbleibstudieOrganisationseinheit
09704 - Renold, Ursula / Renold, Ursula
Zugehörige Publikationen und Daten
Is new version of: https://doi.org/10.3929/ethz-b-000497365
ETH Bibliographie
yes
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